RATSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge zu eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie entspannt und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page